Bei dem diesjährigen Sommerfest des SC Arashi CoJoBo e.V. wurde dem Ehrengast Franz-Karl Patzner (7. Dan), eine unerwartete Überraschung zu Teil! Für seine fast 60 jährigen Bemühungen um den Judosport im Kreis Bonn zu etablieren und voran zu treiben, wurde er wieder mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet - und das direkt zwei Mal!

Der Gastgeber SC Arashi und der TV Sieglar, welche seit drei Jahren eine bereichernde Trainingsgemeinschaft bei den Senioren durchführen, ehrten den langjährigen Kreis-Dan-Vorsitzenden Franz-Karl Patzner, von Insidern nur liebevoll FKP genannt, mit der Ehrenmitgliedschaft ihrer Vereine.

Roman_ehrt_FKP_beim_Sommerfest

Begonnen hat alles 1955 mit der Gründung des 1. Bonner Judo Clubs, der die Weichen für die Bonner Judoaktivitäten stellte und vorantrieb. Mittlerweile ist FKP Ehrenmitglied von sieben Bonner Judovereinen und mit zahlreichen Ehrungen auf Kreis-, Bezirks-, Landes- und Bundesebene ausgezeichnet. Ein Judo-Urgestein, das seine Zeichen gesetzt hat und auch noch setzt.

img_5630-a