Endlich…    nach über drei Jahren wieder ein Erste - Hilfe - Kurs für unsere Trainer.

Nachdem im Frühjahr 2018 der letzte Kurs stattfand, musste der schon angemeldete Auffrischungskurs für 2020 aufgrund von Corona ausfallen.

Alle zwei  Jahre machen unsere Trainer einen solchen  Kurs in 1. Hilfe, um alles immer recht präsent zu haben, für den Fall, dass es -besonders im Training – zu Verletzungen kommen sollte.

Für unsere älteren Trainer ist dies eine vertraglich verpflichtende Veranstaltung. Die jüngeren Trainerassistenten, bzw. Trainer -  C - Anwärter nutzen diesen Kurs als Grundkurs für Ihre Ausbildung bzw. für den Führerschein.

Wenn auch diese Veranstaltung unter Corona bedingen Einschränkungen durchgeführt werden musste, so war es doch unter der fachmännischen Anleitung von Florian Sommer, der auch auf spezielle Sportverletzungen im Bereich unserer Sportart einging, sehr kurzweilig.

Das gemeinsame italienische Mittagessen zur Lehrgangsmitte stärkte dann die Teilnehmer für den Rest des Tages, an dessen Ende  dann die erfolgreiche Teilnahme durch eine Bescheinigung testiert wurde.

Ich der Hoffnung dann in 2023 ohne Einschränkungen wieder im Malteser Ausbildungszentrum  den nächsten Erste Hilfe Kurs -sei es als Grundlage oder Auffrischung -  machen zu können, gingen dann am späten Nachmittag alle in das verdiente Wochenende.