Das erste Mal fand in diesen Sommerferien ein Ferientraining statt. An fünf Donnerstagen trafen sich von klein bis groß Judoka, Eltern und Freunde in der Halle zum gemeinsamen Training.

Zu den zwei Trainingszeiten, von 17.00 - 19.00 sowie 19.00 - 21.00 Uhr kamen ca. 25-35 Trainingshungrige, um zusammen zu üben, was teilweise bei den extremen Temperaturen von über 30° C anstrengend und extrem schweißtreibend war.

Besonders überraschend war der Zuspruch beim Eltern-Kind-Training von 17.00 - 19.00 Uhr, bei dem sich Eltern mit den „kleinen“ Judoka (5-11 Jahren) die Matte teilten. Hier zeigte dann „Klein“ „Groß“ was Judo bedeutet und es wurde von Fallschule, über Bodenarbeit bis hin zu den ersten beiden Wurftechniken alles gemeinsam erarbeitet, wobei alle sehr eifrig bei der Sache waren und viel Spaß hatten.

SommertrainingDer ein oder andere Elternteil spielt nun mit dem Gedanken in der Erwachsenengruppe weiterzumachen, was ein schöner Effekt ist.

Das Training der „Großen“ wurde speziell den Wünschen der Gruppe angepasst und nach zwei Stunden intensiver Bewegung wurde dann nach dem Mattenabbau in gemütlicher Runde die verlorenen Flüssigkeit wieder zugeführt.

Aufgrund des tollen Zuspruchs wollen wir nun versuchen, dieses Angebot in allen Ferien einmal in der Woche anzubieten, um den Interessierten eine Plattform des Übens, Kennenlernens und des Fortschritts zu bieten.