„Trotz Corona“ können wir einen neuen Trainer in unserem Team begrüßen!

Zum Jahresende gibt es doch noch etwas Positives zu berichten: Ein kleiner Höhepunkt in unserem Vereinsgeschehen!

Florian, der in den Sommerferien seine Ausbildung bei einem Kompaktlehrgang -trotz Corona-  fortsetzen konnte, bekam  nun, nachdem er alle weiteren Voraussetzungen erfüllt hat, seine DOSB Judo Trainer C Lizenz erteilt.

Somit ist er der fünfte Judoka unseres Vereins, der innerhalb der letzten zwei Jahren, diese Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat.

Diese Entwicklung wird in 2021 dazu beitragen, dass wir im Training in kleineren Gruppen durch gezielte Forderung hoffentlich dass nachholen können, was durch Verbote und Verordnungen derzeit nicht möglich ist.

Trainingsvorbereitungen für Wettkampf, Gürtelprüfungen und Turniere, eben wieder JUDO!

In  2021 sollen weitere Judoka unseres Vereins ihre Trainerausbildung zu Trainerassistenten sowie die zum DJB – Jugendleiter beginnen.

Ziel ist die Intensivierung und  Verbesserung des Trainings, um die bestmögliche Förderung unserer Mitglieder zu gewährleisten, d.h. je mehr qualifizierte Trainer wir haben, je besser können wir unsere Mitglieder individuell fördern und ihnen helfen ihre persönlich gesteckten Ziele zu erreichen.

In der Hoffnung, dass Ihr und Eure Familienmitglieder und Freunde gesund seid und bleibt warten wir auf eine baldige Rückkehr auf die Matte.